Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Du hast Fragen zu meinen Dienstleistungen oder dem Buchungsprozess? Hier findest Du Antworten auf die
häufigsten Fragen rund um die die Buchung von Equipment und alles, was Du für Dein Event wissen musst.
Solltest Du trotzdem noch etwas auf dem Herzen haben, kannst Du Dich jederzeit direkt bei mir melden - ich
helfe Dir gerne weiter!

Wie kann ich reservieren/buchen?
Am bequemsten kannst Du über meinen Katalog auf WhatsApp buchen. Du erreichst ihn über die meine
Festnetz-Telefonnummer oder per QR Code (siehe Kontakt).
Natürlich kannst Du auch einfach Per Mail anfragen oder das Kontaktformular nutzen.
Bitte teile mir bei Deiner Anfrage mit, für welches Datum du buchen möchtest.

Muss ich einen Mietvertrag unterzeichnen?
Ja, den Mietvertrag und Lieferschein unterzeichnest du bei der Abholung. Falls gewünscht, kann ich dir diesen
auch im Vorfeld zukommen lassen.

Wie ist die Bezahlung geregelt?
Du kannst bei der Abholung in Bar zahlen. Oder Vorkasse per Überweisung.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Ja, diese ist zusätzlich zum Mietpreis zu zahlen und wird bei der Rückgabe erstattet, vorausgesetzt die Technik
wird vollständig, funktionstüchtig und sauber zurück gegeben.
Die Kaution entspricht dem doppelten Betrag des Mietpreises.

Ist ein Ausweis bei der Abholung erforderlich?
Ja, zur Überprüfung deiner Identität ist ein Ausweis zwingend erforderlich. Ich kann nur Personalausweise mit
Adresse in Deutschland akzeptieren. Andere Ausweisdokumente, wie Personalausweise aus andern EU oder
nicht EU Staaten, Aufenthaltstitel oder Duldungen werden nicht akzeptiert.

Ist eine Lieferung des Materials möglich?
Derzeit biete ich keine Lieferung oder Abholung an. Falls Du Hilfe beim Ein- oder Ausladen brauchst, packe ich
gerne mit an.

Wo kann ich die Technik abholen?
Die Abholadresse teile ich Dir im Laufe des Buchungsprozesses mit.

In welchem Zeitraum kann ich die Technik abholen?
Um eine optimalen Service für alle Kunden zu bieten muss ich auf eine feste Abholuhrzeit bestehen. Ich komme
ca. 1 Woche vorher zwecks Absprache einer genauen Abholuhrzeit auf dich zu.
Falls Du eine präferierte Uhrzeit hast, kannst Du mir diese gerne schon einmal bei der Buchung mitteilen. Wir
finden in jedem Fall einen Termin, der für beide Seiten passt.

Ich kann die Technik nicht selbst abholen, kann das Jemand anderes für mich machen?
Das ist möglich. Voraussetzung ist, dass diese Person im Vorfeld benannt wurde. Außerdem muss diese Person
dann ihren Personalausweis dabei haben, da der Mietvertrag dann auf sie läuft und von ihr bei der Abholung
unterzeichnen werden muss.

Bis wann muss ich die Technik zurück geben?
Die genaue Rückgabeuhrzeit können wir bei der Abholung ausmachen. In der Regel ist das Material am Folgetag
bis Rückgabe 12 Uhr disponiert.
Bitte halte den Termin ein. Auch andere Kunden möchten das Material pünktlich übernehmen können.
Falls Du eine präferierte Rückgabeuhrzeit hast, kannst Du mir diese gerne schon einmal bei der Buchung
mitteilen. Wir finden in jedem Fall einen Termin, der für beide Seiten passt.